Was ist epirent?
  • eine leistungsstarke Verleih- Software für kleine- und mittelständische Firmen,
  • Warenwirtschaft für Verkauf und Vermietung,
  • mit CRM- Funktionen und Ressourcen- Planung,
  • ein Programm mit einer leistungsfähigen Datenbank für OSX und Windows,
  • seit 1996 auf dem Markt etabliert und
  • in ca. 800 Firmen als Einzelplatz oder Client/Server-Version im Einsatz.
Was kann epirent?
  • verwaltet Ressourcen (Equipment, Personal und Locations)
  • disponiert Resourcen minutengenau und Auftragsbezogen
  • bildet den kompletten Workflow vom Angebot, über Abrechnung, bis zur Mahnung ab
  • liefert Statistiken, Auswertungen und Analysen für zukünftige Projekte
  • für Mac-Liebhaber & Windows-Puristen, auch ein gleichzeitiges Zusammenarbeiten ist natürlich möglich
Einzelplatz
Logo of epirent 4 single app
epirent als stand alone Applikation für den kleinen Unternehmner. Auch im mobilen Einsatz auf einem USB-Stick ohne feste Rechnerinstallation schlägt sich epirent hervorragend. Ein Upgrade auf die Client/Server-Version ist ohne Probleme möglich.
Client/Server
Logo of epirent 4 server app
gleichzeitiges Arbeiten mehrerer Personen, zentral abgelegte Daten, autom. Backup- und Restoresystem, all das bietet der epirent-Server. Eine adminfreundliche Serverapplikation, die ohne Installation daherkommt und mit mehr als 200 Arbeitsplätzen problemlos umgehen kann.
Für welche Branchen ist epirent geeignet?
  • der klassische Technikvermieter für Licht, Ton, Video (Dryhire)
  • der Eventveranstalter, der Technikvermieter mit Mehrwert (Konzerte, Konferenzen, Parties)
  • der Fotospezialist für Werbung und Printmedien
  • der Filmausstatter, egal ob vor der Kamera, hinter der Kamera, die Kamera selbst oder Requisiten
  • der Caterer, alles was ein gutes Fest braucht
  • das Theater- und Filmspielhaus, die eigenen Räume ins rechte Licht gebracht
  • der Baumaschinenvermieter, denn auch über schweres Gerät will man den Überblick nicht verlieren
  • einfach gesagt, epirent ist für jeden, der etwas zu vermieten hat.
epirent im Detail
epirent unterstützt alle Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnungsstellung und bietet kundengenaue Auftragsbearbeitung, eine minutengenaue Disposition von Artikeln und Personal sowie eine exakte Lagerverwaltung und Bestandsführung. Zusätzlich sind viele weitere nützliche Funktionen wie Textverarbeitung, eMail-versand, Dokumentenverwaltung und Kalender integriert. Durch die Schnittstelle zur Anbindung an das betriebliche Rechnungswesen können Daten somit durchgängig bearbeitet werden.
Zeitersparniss
Schnelles und einfaches Erstellen von Angeboten, Disposition am Telefon möglich, sofortiger Angebotsversand beschleunigen ihre Reaktionszeiten auf Anfragen.
Exakte Dispo
Minutengenaue Disposition von Veranstaltungen und der Berücksichtigung von Auf- und Abbauzeiten steigern die Produktivität ihrer internen Abläufe und ermöglichen einen effektiven Ressourceneinsatz.
Team & Projektplanung
Gemeinsame Termin- und Veranstaltungplanung, inklusive der Personal- und Ressourcendarstellung über einen grafischen Kalender erleichtern ihre Projektsteuerung.
Kundenmanagement
Alle Daten zu ihren Kunden befinden sich an einem Ort, inklusive aller erstellten Dokumente (wie Angebote, Verträge, eMails), also Kundenbetreuung aus einem Guss.
Artikelmanagement
Artikelanlage mit speziellen Attributen für die Vermietung (Eigenartikel/ Fremdartikel Sets/ Bundlefunktion) Bildermanager und Zuordnung externer Dokumente, erleichtern die Vermietung.
Verkauf
Artikelbestände werden grundsätzlich in Vermiet- und Verkaufsbestand unterschieden. Ein Verkauf von Gebrauchtwaren ist auch möglich.
Lagerwirtschaft
Artikelverfügbarkeitsprüfung je Lager, Werkstattbereich mit Sperrzeiten (Service- oder Reparaturintervalle), Etikettendruck und ein integriertes Barcodemodul machen eine effektive Lagerwirtschaft möglich.
Controlling
Alles im Blick, durch umfangreiche statistische Abfragen, Kunden- und Artikelumsätze oder einer Stornostatistik.
Marketing
Serienbriefe und Serien-E-Mails unterstützen beim Marketing.
Nützliches
Benutzermanagement, DATEV-Schnittstelle, interner Texteditor, integrierter eMailer, PDF-Erstellung, komfortable Suchfunktion/ Sucheditor, integrierter Instant- Messenger, iCal-Abonnement-Export, Telefonanlagenanbindung, Fehlertracking, Barcodemodul und Mandantenmodul machen die Software komplett.
Screenshot of TeamAgenda
Screenshot of address form
Screenshot of product form
Screenshot of Dingens
Systemvoraussetzungen
Mac OSX - epirent Einzelplatz und Client
  • OS: ab Mac OSX 10.6.x Snow Leopard (epirent 4.0)
  • OS: ab Mac OSX 10.7.5 Lion (epirent 4.1)
  • CPU: Intel Core 2 Duo
  • RAM: 4GB, empfohlen 8GB
Mac OSX - epirent Server
  • OS: ab Mac OSX 10.6.x Snow Leopard (epirent 4.0)
  • OS: ab Mac OSX 10.7.5 Lion (epirent 4.1)
  • CPU: Intel Core 2 Duo
  • RAM: 8GB
Windows - epirent Einzelplatz und Client
  • OS: Window 7 / 8 / 8.1
  • CPU: Intel Core 2 Duo
  • RAM: 4GB, empfohlen 8GB
Windows - epirent Server
  • OS: Window 7 / 8 / 8.1 / Server 2008 R2/ 2012 R2/ 2012 x64
  • kein Windows-Serverbetriebssystem nötig
  • CPU: Intel Core 2 Duo
  • RAM: 8GB
Beratung
Sie haben Fragen oder Probleme?
Wir bieten eine vielzahl an Beratungsmöglichkeiten.
Suchen Sie sich eine aus.

weiter
Testversion
Sie wollen epirent vor dem Kauf testen? 30 Tage lang steht Ihnen eine Vollversion kostenlos zur Verfügung.


weiter
Kaufen
Wir konnten Ihr Interesse wecken? Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.


weiter
Referenzen
Wer arbeitet bereits mit epirent? Sehen Sie in unsere Kundenliste.



Referenzliste Partner