Problemlösung OSX El Capitan und PDFtk
30.10.2015

Problem mit PDFtk 2.02 unter OS X 10.11. El Capitan vorläufig behoben. Es wurde ein neues Package zur Installation des PDFToolkits bereit gestellt. Unsere Tests mit dem PDFtk ergaben vorerst keine Fehler, die PDF-Briefpapier-Option funktioniert wieder. Installationspaket steht im Downloadbereich/"weitere Downloads" auf unseren Webseiten bereit http://www.epi.rent/downloads

Direkter Link: pdftk_server-2.02-mac_osx-10.11-setup





El Capitan, die Zweite.
09.10.2015

El Capitan                                                               

epirent Server auf OS X El Capitan

Ein weiteres Problem ist bekannt geworden, wenn der epirent Server unter El Capitan eingesetzt wird. Der Server darf max. 1GB Cache zugewiesen bekommen, ansonsten wird der Server in der Verarbeitung immer langsamer, das geht bis zum Stillstand. Die Clients können dann nicht mehr arbeiten.

Nochmals als Hinweis, momentan gibt es noch keine Freigabe (Zertifizierung) des Herstellers der Datenbank für OS X El Capitan.

Wir melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten zum Thema geben sollte.





Neues Update 4.1.7817 verfügbar
24.09.2015

In diesem Update wurde die TeamAgenda-Ansicht "Artikel" komplett überarbeitet. Die Ansicht hat neue Optionen bekommen, arbeitet jetzt schneller und zeigt detaillierter die einzelnen Vermietungen an (Auch Werkstatteinträge). Weiterhin wurden auch einige nervige Fehler behoben.
Nachzulesen in der Versionshistorie, http://www.epi-dev.de/downloads .





ACHTUNG, El Capitan kommt - warten Sie mit dem Update
15.09.2015

El Capitan

Zum bevorstehenden Launch von OSX El Capitan hier eine Vorabwarnung. Wer in epirent die Funktionen "PDF Briefpapier" (Briefpapier dem zu erstellenden PDF hinzufügen) oder "PDF Attachment" (weitere PDF-Seiten dem zu erstellenden PDF anhängen) benutzt, sollte vorerst nicht auf das neue Betriebssystem von Apple aktualisieren. epirent benutzt für diese PDF Funktionen eine Zusatzsoftware, die leider noch nicht EL Capitan Ready ist. Wir sind mit dem Entwickler der Zusatzsoftware in Kontakt.

Wir geben Bescheid, wenn sich an dem Status etwas ändern sollte.





Update 4.1.7696 verfügbar
28.07.2015

Neues Update 4.1.7696 verfügbar. In diesem Update wurden hauptsächlich Fehler behoben, die mit dem letzten Update nicht korrekt geschlossen wurden.
Alles wie immer in der Versionshistorie nachzulesen,  http://www.epi-dev.de/downloads .





Neues Update 4.1.7657 verfügbar
03.07.2015

Danke für das viele Feedback. Für den kleinen Zeitenfehler im Auftrag entschuldigen wir uns. Es ist jetzt ein neues Update verfügbar, welches das Zeitenproblem und die Sortierung beim Check-Out behebt. Version 4.1.7657 ist hier http://www.epi-dev.de/downloads erhältlich.





Neues Update 4.1.7649 verfügbar
27.06.2015

Neues kostenloses Update (für Version 4.1) mit einigen Anpassungen steht jetzt auf unseren Servern zum Download bereit. Wir arbeiten derzeit mit einem Großteil unserer Ressourcen an der Lokalisierung der Software. So kann es jetzt sein, das beim ersten Start von epirent nach dem Update die Software in Englisch erscheint. Dies kann Benutzerbezogen im Menüpunkt "persönliche Einstellungen/1. Seite/Sprache" eingestellt werden. Die Übersetzung ist noch nicht vollständig, daher bitte noch kein Feedback geben, wo was fehlt.

Alles wie immer in der Versionshistorie nachzulesen. http://www.epi-dev.de/changelog

Weiterhin gibt es Anpassungen/Vereinfachungen beim Updateprozess des Serverprogramms. Bisher musste man in die "Database Settings" gehen und die Einstellungen (Speicher und ggf. Port) der alten Version neu eintragen. Jetzt neu, unterteilt sich im Administrationsfenster des Servers das "Database Settings" Menü in 2 Unterbereiche, 1. "Structure Setting..." und 2. "User Settings...". Die Angaben von Speicher und Port brauchen nur noch einmalig in die "User Settings..." eingetragen werden. Die Daten werden dann unabhängig vom Programmpaket gespeichert. Dadurch entfällt der ganze Prozess der nachträglichen Einstellungen nach einem Update für die nächsten Updates.

Das Kopieren des "Preference" Ordners ist weiterhin nötig zur Übernahme der Backup-Einstellungen.





Neues Update 4.1.7474 verfügbar
04.03.2015

Viele kleine Bugs wurden behoben und ein neues Ampelsystem in der Auftragsliste ist hinzugekommen. An diesen kleinen bunten Punkten kann man den Ablaufstatus des Auftrags genau mit einem Blick feststellen.
Alles wie immer in der Versionshistorie nachzulesen. http://www.epi-dev.de/changelog





PDFCreator 2.0
11.12.2014

An die Windows-Fraktion, bitte nicht den PDFCreator auf die Version 2.0 aktualisieren. Der jeht noch nich mit uns. Letzte mit epirent funktionierende Version ist die 1.7.3, hier:http://download.pdfforge.org/download/pdfcreator/list

Updates folgen, versprochen.





Version 4.1.7295 verfügbar
19.11.2014

Fehler aus letzten Update behoben. Neues Release hat Version 4.1.7295.
Vielen Dank für die aktive Mitarbeit.
Alles nachzulesen unter http://www.epi-dev.de/changelog





Update 4.1.7277 verfügbar
13.11.2014

Neues Update 4.1.7277 verfügbar. Heute bringt das Release eine Verbesserung für unsere Windows-user, die mehr als 1 Bildschirm benutzen. Ausserdem wurde der Fehler "der Einbrenner" behoben, der Prozessablaufbalken, der sich nicht mehr geschlossen hatte.
Alles wie immer in der Versionshistorie nachzulesen.





Update 4.1.7265 verfügbar
03.11.2014

Neues Update 4.1.7265 bringt die Kompatibilität zu OSX 10.10 Yosemite. Aber auch Fehler wurden behoben. Nachzulesen hier: http://www.epi-dev.de/changelog





Update 4.1.7140 verfügbar
18.09.2014

Neues Update 4.1.7140, eher ein Hotfix, zu der am 1.9.2014 veröffentlichen Version 4.1. Es wurden eine Menge kleinerer nerviger Bugs behoben. Alles zum Nachlesen hier http://www.epirent.de/changelog .

Als nächstes arbeiten wir an der Lokalisierung des Programms (Mehrsprachigkeit). Wer eine oder mehrere Fremdsprachen kann ausser Deutsch und sich gerne in die Programmweiterentwicklung einbringen möchte, kann bei der Übersetzung gern behilflich sein. Dazu bitte einfach bei uns melden. Wer mehr als 500 Wörter übersetzt wird im Programm namentlich erwähnt.





Update 4.1 verfügbar
01.09.2014

Neues großes Update. 8 Monate haben wir darn gearbeitet. Nun ist es fertig.





Update (4.0.524 hf8, Build 6116) verfügbar
22.12.2013

Neues Update (4.0.524 hf8, Build 6116) ist nun endlich da. Die Kompatibilität mit OSX 10.9 und Windows 8.1 ist nun hergestellt. Unter OSX muss die Applikation aber weiterhin von Apples "AppNap" manuell ausgeschlossen werden.

Die Systemvoraussetzungen haben sich geändert.

Es wird mind. Windows 7 zum Betrieb von epirent vorausgesetzt (Win XP und Vista sind damit raus). Auf der Macseite ist epirent ab Version 10.6 (Snow Leopard) lauffähig.





neues HotFix 7 zum Release V4.0.524
18.11.2013

Neues Update (4.0.524 hf7, Build 6102) verfügbar. Wir haben in diesem Update nur Fehlerbehebungen gemacht. Alle Änderungen sind in der Versionshistorie nachzulesen.

http://www.epirent.de/changelog

Eine weitere Version wird in den nächsten 14 Tagen veröffentlicht. Damit wird dann auch die Kompatibilität mit Mac OSX 10.9. & Windows 8.1 gegeben sein.





neues HotFix 2 zum Release V4.0.524
13.06.2013

Ein neuer HotFix 2 (Build 5987) für Version 4.0.524 ist verfügbar. Wir haben im letzten Release einen Fehler übersehen, der beim Erstellen eines Lieferscheins das Programm zum abstürzen bringen kann.

Dieses Update wird allen epirent-Benutzern dringend empfohlen.

Wartungskunden erhalten dieses Update umgehend automatisch.





neues epirent Release V4.0.524
06.06.2013

Ein neues Update Version 4.0.524 (Build 5978) ist verfügbar. Wir haben in diesem Update haupsächlich Fehler behoben. Alle Änderungen sind hier nachzulesen.





neues epirent Release V4.0.523
27.05.2013

Update 30.05.2012 -----------------------------------------------

Ein neue Version für Mac OSX haben online gestellt. Wir mussten die Version überarbeiten, weil auf bestimmten Servern es zu volllast der CPU kam und/oder ein "DsNoPk5" Fehler erschien.

Dies ist hiermit alles beseitigt.

Update 28.05.2012 -----------------------------------------------

Wir haben den Mac Download zurückgezogen. Es kann unter Umständen zu Fehlern beim Start der neuen Version kommen. Wir untersuchen den Fall und werden gegebenenfalls ein neues Update bereit stellen.

Danke für Euer Verständnis, EPI development.

 

27.05.2012 --------------------------------------------------------

passend zum schönen Wetter präsentieren wir Euch ein neues Update von epirent. In Version 4.0.523 (build 5950) haben wir viele wichtige Bugfixes und kleinere Verbesserungen eingebaut, die Ihr uns vorgeschlagen habt. Wir haben noch weitere auf der Agenda, aber alles zu seiner Zeit. Alle Änderungen könnt Ihr hier nachlesen: Versionhistorie





Wartungsupdate 4.0.461 verfügbar
18.12.2012

Ein neues Update Version 4.0.461 (Build 5618) ist verfügbar. Das gestern kurzzeitig online gestellte Update (Build 5617) mussten wir wieder entfernen. Diese Version kann durch aufrufen der TeamAgenda/Artikel-Ansicht zum Stillstand kommen. Eine Anzeige eines Fehlers auf dem Server bewirkt dieses "Einfrieren".

Bitte überprüfen Sie Ihre aktuelle Version und aktualisieren Sie diese wenn nötig.

Weitere Hinweise zum Update sind in der Versionhistorie zu finden.





aktuelles Wartungsupdate 4.0.460 wurde verschoben
14.12.2012

das nur für kurze Zeit erhältiche Wartungsupdate 4.0.460 mussten wir wieder entfernen, da es ein Plugin-Fehler aufweist. Der Fehler macht sich in der Textverarbeitung bemerkbar. Hier kommt es zu unschönen Verschiebungen der Tabs, das gesamte Layout stimmt dann nicht mehr. Bitte hier nicht an den Vorlagen basteln, die haben daran keine Schuld. Wir geben hier bescheid, wenn es behoben wurde.





neues epirent Release V4.0.458
29.11.2012

nach durchprogrammierten Nächten können wir Euch heute eine neue Version präsentieren. Version 4.0.458, alle Änderungen im Überblick gibt es hier:http://www.epirent.de/changelog





neues epirent Release
10.10.2012

Heute haben wir eine neue Version von epirent bereit gestellt. Diese enthält jede Menge Fehlerbereinigungen und einige Optimierungen, nachzulesen in der Versionshistorie. Besonderes Augenmerk legten wir in dieser Version auf das Werkstattmodul.





Relaunch der Webseite
30.09.2012

Da ist sie, die neue Webseite. Nachdem uns die Alte "genommen" wurde, waren wir gezwungen, etwas neues aufzubauen. Da haben wir uns für ein komplettes Redesign entschlossen.

voilà!

website




Facebook, wir kommen.
03.09.2012

Jetzt haben sie uns auch erwischt, wir sind im Fratzenbuch..!.



Beratung
Sie haben Fragen oder Probleme?
Wir bieten eine vielzahl an Beratungsmöglichkeiten.
Suchen Sie sich eine aus.

weiter
Testversion
Sie wollen epirent vor dem Kauf testen? 30 Tage lang steht Ihnen eine Vollversion kostenlos zur Verfügung.


weiter
Kaufen
Wir konnten Ihr Interesse wecken? Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.


weiter
Referenzen
Wer arbeitet bereits mit epirent? Sehen Sie in unsere Kundenliste.



Referenzliste Partner